Sternsinger Wirsberg 5ab 2022

Segen bringen – Segen sein. Diesen Grundsatz der Sternsingeraktion haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 5ab im Rahmen eines kleinen Unterrichtsprojekts umgesetzt. Begleitet von Lied und Text brachten sie als Sternsinger an unserem Schuleingang die traditionelle Aufschrift 20*C+M+B+ 22 an: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus.

Auf diese Weise setzten sie ein Zeichen dafür, dass unsere Schule ein Ort sein möge, an dem jeder sich aufgehoben und angenommen weiß und sich einbringen darf zum eigenen Wohl und zum Wohle aller. Das Motto der diesjährigen bundesweiten Sternsingeraktion lautet: „Gesund werden – gesund bleiben“. Dieser Wunsch gilt natürlich der gesamten Schulfamilie… Alles Gute für das neue Jahr 2022!