Die Mathematik-LehrerInnen des Wirsberg-Gymnasiums wollen ihre SchülerInnen durch einen  modernen Mathematik-Unterricht dabei unterstützen, die sich stellenden Herausforderungen zu  meistern. Daher wird bei uns neben dem lehrerzentrierten, fragend-erarbeitenden Unterricht  zunehmend Gruppenarbeit, selbstständiges Arbeiten von Schülern in Lernzirkeln und Projekten  sowie Freiarbeit praktiziert.

Um die Nachhaltigkeit des Lernens zu fördern, haben wir MathematiklehrerInnen für die Jahrgangsstufen 5 -10 einen Grundwissenkatalog erarbeitet, der nicht nur die festgelegten Standards absichert, sondern mit dessen Hilfe jedem Schüler die Möglichkeit gegeben wird, entstandene Lücken wieder zu schließen.

Für besonders interessierte Schülerinnen und Schüler werden neben der Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben regelmäßig sogenannte "Plus-Kurse" angeboten, in denen sie die Schönheit und Fazination dieses Faches hautnah erfahren können.

Etwas noch nicht kapiert oder wieder vergessen? Du möchtest es genauer wissen? Oder einfach zusätzlich üben?  Kein Problem! Komm einfach zur Fachsprechstunde!