Fachsprechstunden

Etwas noch nicht kapiert? Du möchtest es genauer wissen? Oder einfach zusätzlich üben? Kein Problem! Komm einfach zur Fachsprechstunde!

Wir bemühen uns sehr, den aktuellen Stoff im Unterricht für jeden verständlich zu erklären und durch Übung zu festigen. Das gelingt bei jedem Schüler unterschiedlich gut. Falls ihr aber spezielle mathematische Inhalte noch nicht verstanden habt oder einfach ein bisschen üben wollt, könnt ihr gerne euren Mathelehrer ansprechen oder einfach in die Fachsprechstunde kommen:

Eine Fachsprechstunde ist diejenige Stunde, in der ALLE Schülerinnen und Schüler ohne Voranmeldung zu einem Mathematiklehrer kommen können, um ihre fachlichen Fragen zu stellen oder Aufgaben zum Grundwissen oder zum aktuellen Themengebiet gezielt zu üben.

Die Fachsprechstunden finden während des Präsenzunterrichts von Montag bis Donnerstag immer jeweils um 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr im Physiksaal statt.

Wir freuen uns, wenn wir euch helfen können!

Eure Fachschaft Mathematik