Der intelligente Mülleimer überzeugt auch Ingenieure

Drucken


Der intelligente Mülleimer beeindruckt mit seinem stets wachen Gesicht und den passenden Worten, mit denen das Gerät die Richtigkeit des eingeworfenen Mülls kommentiert, nicht nur den technischen Laien, sondern auch die Fachleute vom Verband Deutscher Ingenieure (VDI). Als Anerkennung für die Entwicklungsarbeit wurde das Projekt, das die Abiturienten Simon Hemm, Jakob Geißler und Jannik Brückner vor 3 Jahren begonnen hatten, von der VDI Unterfranken Stiftung mit einer Fördersumme von 1500€ ausgezeichnet.

Die Stiftung, die im Jahr 2002 gegründet wurde, hat sich der Aufgabe verschrieben, den technischen Nachwuchs in der Region zu unterstützen. 


Am 24.11. fand auf der Jahreshauptversammlung des VDI Unterfranken in der FH Schweinfurt die symbolische Übergabe des Fördergeldes statt. Die Abbildung zeigt die drei Preisträger, den Vorsitzenden der Stiftung, Dipl.-Ing. Georg Götz (links) sowie den Vorsitzenden des VDI Unterfranken, Dr. Ing. Thomas Bobke (rechts). 


Herzlichen Glückwunsch!



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.