Präsentation WIG 2021: Wir stellen uns vor!

Liebe Eltern,

die Frage nach der richtigen Schule für das eigene Kind ist wegweisend und entscheidend. Warum unsere Schule die gesunde Entwicklung, die individuellen Fähigkeiten und die schulische Ausbildung Ihres Kindes fördert, möchte ich Ihnen kurz darlegen:
  • Wir gehören zu den kleineren Gymnasien Würzburgs. Eine familiäre Atmosphäre liegt uns allen besonders am Herzen.
  • Unsere freundlichen, aufgeschlossenen und lernfreudigen Schülerinnen und Schüler prägen die Atmosphäre ganz entscheidend mit.
  • Auch unseren Eltern ist die Schulfamilie sehr wichtig. Sie unterstützen uns in vielfältiger Weise und tragen unsere tägliche Arbeit mit.
  • Wir pflegen unsere humanistische Tradition, sind aber gleichzeitig aufgeschlossen für Neues und stellen uns sehr gerne den Anforderungen der Zeit.
  • Wir haben ein breites Angebot im sprachlichen, musischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Unsere Schülerinnen und Schüler unterstützen wir bei der Suche nach ihren Stärken und besonderen Talenten, die sie zu unserer großen Freude mit Begeisterung weiterentwickeln. Sie beeindrucken uns jeden Tag aufs Neue: mit ihren schulischen Leistungen, aber vor allem mit ihrer menschlichen Seite.
  • Auch am ältesten Gymnasium Würzburgs (1561) ist die Zeit nicht stehen geblieben. Der futuristisch anmutende Anbau der Mensa und die neuen naturwissenschaftlichen Fachräume sind ein guter Beleg. Ganz besonders freuen wir uns auf die Eröffnung unseres Erweiterungsbaus im Herbst 2021.
  • Das Wirsberg-Gymnasium hat durch Straßenbahnen und Bushaltestellen am Sanderring sowie die Fahrradwege durch die Stadt und entlang des Mains eine sehr gute Verkehrsanbindung.
  • In unserer OGS, der Nachmittagsbetreuung, unter der Leitung der erfahrenen und einfühlsamen Diplompädagogin Annegret Schreyer fühlen sich unsere Kinder ausgesprochen wohl.
  • Das "Wirsberg-Bistro Böhm" bietet täglich frische Verpflegung für den großen und kleinen Hunger.

Ich lade Sie herzlich ein, unsere Präsentation zu besuchen.

OStDin Christine Martin

Hinweise zur Navigation:

Wir empfehlen PC/Mac zur Betrachtung der Präsentation.