Buch- und Film-Präsentation in Shalom Europa

Print

In festlichem Rahmen und mit prominenten Grußworten des OB Herrn Schuchardt und des MdL Herrn Rosenthal wurde am 16. April im David-Schuster-Saal in Shalom Europa das Erscheinen eines Buches gewürdigt, das an die Würzburger Deportationen nach Theresienstadt erinnern will. Wirsberg- und Röntgen-Gymnasiums waren hier nicht nur mit Texten beteiligt: Ausschnitte aus zwei Filmen „Aus jenen unbekannten Hainen“ und „Singen will man doch immer“ zeigten auf eindrucksvolle Weise Einblicke in die praktische Erinnerungsarbeit mit Jugendlichen.
Beide Filme waren in den vergangenen Jahren mit Preisen und Anerkennungen auf Festivals ausgezeichnet worden und werden nun mit einem dritten, in Arbeit befindlichen Animationsfilm zu den Werken von Jehuda Bacon den Staffelstab der Erinnerung an beiden Schulen weiterreichen.



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.