Autorenlesung Tilman Röhrig

Print

Wir Schüler und Schülerinnen der Klasse 9B des Wirsberg-Gymnasiums durften letzten Freitag in der Stadtbücherei eine spannende Abwechslung zum alltäglichen Schulunterricht erleben. Tilman Röhrig, der 1945 geborene Schriftsteller und Schauspieler, der vor allem für seine historischen Jugendromane bekannt ist, stellte exklusiv für uns seinen Antikriegsroman „In 300 Jahren vielleicht“ vor.

Nachdem er mit viel Geduld unsere Fragen zum Leben und Arbeiten eines Autors beantwortet  und von seinem Leben erzählt hatte, las er einige Textstellen aus dem Roman so lebendig und mit solcher Hingabe vor, dass auch die eine oder andere Träne unter den Zuhörern floss.

Es war für uns alle eine großartige Erfahrung, die wir so schnell  nicht vergessen werden. Die ganze Klasse bedankt sich ganz herzlich bei Tilman Röhrig für seine Geduld und natürlich bei unserer Deutschlehrerin, Frau Ettemad Said, dass sie diese Lesung möglich gemacht hat.

Charlotte Bina, Klasse 9B



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.